====== Ich erhalte bei der VPN-Prüfung die Meldung //"Der Nickname ist in der aLobby registriert, jedoch nicht mit der E-Mail im Forum identisch."// - was muss ich machen? ====== **Ursache** dafür ist, dass Du in Forum und aLobby unterschiedliche E-Mail-Adressen hinterlegt hast. **Lösung** ist, dass Du in Forum oder aLobby die E-Mail anpasst - je nachdem wo Du deine richtige E-Mail aktuell hinterlegt hast. Wie Du die E-Mails jeweils ändern kannst, ist hier beschrieben: * [[faq:wie_kann_ich_in_der_alobby_meine_e-mail-adresse_aendern|Wie kann ich in der aLobby meine E-Mail-Adresse ändern?]] * [[faq:wie_kann_ich_im_forum_meine_e-mail-adresse_aendern|Wie kann ich im Forum meine E-Mail-Adresse ändern?]] ===== Hinweis ===== Das trifft auch auf folgende Meldungen zu: * //Die E-Mail ist nicht in der aLobby registriert.//