faq:ich_erhalte_beim_betreten_eines_spiels_die_meldung_dass_der_host_einen_anderen_patchlevel_hat._wieso

Ich erhalte beim Betreten eines Spiels die Meldung, dass der Host einen anderen Patchlevel hat. Wieso?

Die vollständige Meldung von Siedler 3 lautet:

Diese Meldung kommt, wenn Du eine andere Siedler 3-Version verwendest als der Host. Bei Spielen, die über die aLobby gestartet werden, kann dies nur passieren, wenn Du oder der Host eine ältere aLobby-Version laufen habt.

Lösung:

Sowohl der Host wie auch Du müsst die aLobby aktualisieren. Siehe Wie aktualisiere ich die aLobby auf die neueste Version?

Hintergrund:

Die aLobby übernimmt für dich den Umgang mit der eingesetzten Siedler 3 Version damit alle Spieler einen einheitlichen Versionsstand des Spiels haben und nutzen.

  • faq/ich_erhalte_beim_betreten_eines_spiels_die_meldung_dass_der_host_einen_anderen_patchlevel_hat._wieso.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/09/21 11:22
  • von Zwirni