faq:wie_finde_ich_heraus_mit_welcher_e-mail-adresse_ich_in_der_alobby_angemeldet_bin

Wie finde ich heraus mit welcher E-Mail-Adresse ich in der aLobby angemeldet bin?

Grundsätzlich ist jeder Spieler dazu aufgefordert bei der Anmeldung in dieser Community eine von ihm verwendete E-Mail-Adresse anzugeben. Er muss auch unter der Adresse jederzeit erreichbar sein.

Manche Spieler kommen nach einer Auszeit zurück und wissen nicht mehr womit sie angemeldet waren. Neuanmeldungen in dem Fall widersprechen den Regeln für die VPN-Key-Vergabe, weshalb es wichtig ist, dass ihr euch immer mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmeldet damit ihr später, z.B. nach einer Auszeit, wieder zurückkommen und ohne Zusatzaufwand zu verursachen weiterspielen könnt.

  • Bis aLobby-Version 3.0.1:
    1. Melde dich mit dem dir bekannten Nickname und Passwort in der aLobby an.
    2. Öffne danach das aLobby-Logfile mit einem Text-Editor deiner Wahl und suche in diesem nach „E-Mail-Adresse“. Bei der Fundstelle wirst Du deine E-Mail-Adresse sehen.
  • Ab aLobby-Version 3.0.2:
    1. Melde dich mit dem dir bekannten Nickname und Passwort in der aLobby an.
    2. Gehe dann auf Einstellungen (Zahnrad) > Allgemein. Dort wird die von dir genutzte E-Mail ausgegeben.

Das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich da sonst jeder von jedem die E-Mail einsehen könnte.

  • faq/wie_finde_ich_heraus_mit_welcher_e-mail-adresse_ich_in_der_alobby_angemeldet_bin.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/05/01 13:46
  • von Zwirni