Inhaltsverzeichnis

Ein Spiel manuell hochladen

In welchem Fällen ist das hier notwendig?

Eigentlich dürfte es gar nicht notwendig sein. Es gibt jedoch Spiele, die unerwartet beendet werden, oder Spiele, die zwar übermittelt, aber von dem Liga-System nicht erkannt worden. In diesem Fall kann man versuchen die Spieldaten auf unten beschriebenem Weg manuell in die Liga zu liefern.

Welche Bedingungen gibt es dabei?

Neben den Bedingungen für ein Liga-Spiel ist zu beachten, dass alle an dem Spiel beteiligten Spieler innerhalb von 2 Stunden nach dem Spiel der Wertung des Spiels erst zustimmen müssen. Nur wenn alle der Wertung zugestimmt haben, wird das Spiel für die Liga auch gewertet. Stimmt einer dagegen findet keine Wertung des Spiels statt.

Vorgehen

  1. Rufe https://liga.siedler3.net auf und meldet dich dort mit deinem aLobby-Zugang an.
  2. Links im Menü klickst Du „Spiel hinzufügen“ an.
  3. Folge nun den Anweisungen im Formular und fülle die jeweiligen Felder aus.
  4. Sobald Du hier alles ausgefüllt und abgeschickt hast, wird das Spiel innerhalb von 5 Minuten an das Liga-System zur Verwertung übermittelt.
    • Nach maximal 5 Minuten geht auch eine E-Mail an alle am Spiel beteiligten Spieler raus. Darin werden sie gebeten der Wertung zuzustimmen.
  5. Wenn nach 2 Stunden alle Spieler der Wertung zugestimmt haben, wird diese durchgeführt.