alobby:tipps:der_markt-esel-diebe-pios_trick

Der Markt-Esel-Diebe-Pios Trick

Die folgende Strategie beschreibt, allgemein wie man bei viel Waren schnell ein entferntes Land mit einem Turm sichert.

Dies kann auch dazu genutzt werden einen Turm beim Berg des Gegners zu setzen und damit den Gegner sehr früh Schach Matt zu setzen.

Als erstes Gebäude setzt man einen Marktplatz am Rand seines Anfangsgebietes (am besten dort setzen, wo man sich nicht gleich ausbreiten wird. Es empfiehlt sich auch schnell ein mittleres Wohnhaus zu machen, da man nun 10 Pioniere und 8-9 Diebe benötigt (Amazonen benötigen 9 Diebe, die restlichen Völker 8 Diebe. Nun den Marktplatz so einstellen, dass er etwas außerhalb des Landes folgende Warten transportiert werden sollen 1 Schaufel, 2 Hämmer + Baumaterial um einen Turm zu bauen.

Volk Bretter Steine
Asiaten 3 2
Römer 2 3
Ägypter 2 3
Amazonen 3 3

Dann die Diebe die Waren aufnehmen lassen:

Nun marschiert ihr mit 10 Pioniere, euren Dieben und einigen Soldaten zum gewünschten Punkt (zum Beispiel beim Berg des Gegners), wo ihr euren Turm setzten wollt und nehmt ihn mit 10 Pioniere.

Dann geht ihr mit allen Dieben in das eingenommen Land. Eure Diebe werden nun die Waren fallen lassen.

Dann verwandelt ihr die Pioniere in Träger um und setzt einen Turm zum bauen (da ihr nur einen Planierer haben werdet sorgt dafür, dass es an der flachsten Stelle ist. In Anbetracht dessen wär es eventuell sinnvoll, den Turm zu setzen, bevor die Diebe ihre Waren fallen lassen, um nicht unnötig Bauplatz zu versperren.). Ein Siedler wird nun zum Planier (durch die Schaufel) und planiert die Baustelle und die anderen Siedler bringen die benötigten Waren zum Turm. Anschließend entstehen 2 Bauarbeiter (durch die 2 Hämmer) und bauen den Turm fertig.

Letztendlich wird der Turm fertig gestellt und besetzt. Nun gehört euch das Land.

Tipp für eine Strategie: baut den Turm am Berg des Gegners oder an strategisch wichtigen Punkten (Mitte sichern bei central point zum Beispiel). Macht parallel schnell eine gut durchlaufende Waffenproduktion (L1 Bögen und Speere), um euren Turm anfangs sichern zu können.

Der Gegner wird nämlich evtl. versuchen diesen Turm mit allen Mitteln zu nehmen.

Mit den 10 Dieben lohnt es sich übrigens sicher beim Gegner vorbeizuschauen.

Bei Bedarf könnt ihr auch noch mal mit dem Markttrick und den 10 Dieben weiteres Baumaterial holen, wenn ihr zum Beispiel einfach nur einen 2. Eco Sektor parallel betreiben wollt.

über diese Seite

Autor: Kevin the HERO

  • alobby/tipps/der_markt-esel-diebe-pios_trick.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/11/24 13:01
  • von Zwirni