faq:wie_kann_ich_einem_spiel_beitreten

Wie kann ich einem Spiel beitreten?

Ganz einfach! Du brauchst zunächst aber die aLobby, die Du die hier runterladen und danach installieren kannst: https://lobby.siedler3.net

Sobald Du die aLobby installiert hast, starte diese und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

Sobald Du mit deinen Zugangsdaten angemeldet bist, siehst Du oberhalb eine Liste der offenen Spiele. Sollte aktuell kein Spiel offen sein, ist sie leer. Sobald ein Spiel offen ist, kannst Du es einfach mit der Maus anklicken und du betrittst das Spiel.

Sobald Du ein offenes Spiel anklickst lädt die aLobby die dafür notwendige Siedler 3 Map, wenn Du diese noch nicht hast oder es eine neue Version von ihr gibt, automatisch für dich runter und führt dich zum Spiel-Chat.

Tipp

Du kannst in der Liste der offenen Spiele auch mit der rechten Maustaste auf ein offenes Spiel klicken und dir mehr Informationen zur Siedler 3 Map, die hier gespielt werden soll, anzeigen lassen.

  • faq/wie_kann_ich_einem_spiel_beitreten.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/10/08 13:55
  • von Zwirni