alobby:streams

Streams

Innerhalb der aLobby können twitch-Streams von Siedler 3-Spielen beworben werden. Sie werden neben den laufenden und offenen Spielen oberhalb des Chats als Liste in einem eigenen Tab angezeigt.

Bitte fügt nur eure eigenen Streams hierüber ein, nicht die von anderen die auch nicht mal Siedler 3 streamen.

Die folgenden Schritte sind einmalig notwendig:

  1. Rufe das Forum auf und melde dich dort mit deinem Forum-Account an.
  2. Rufe dort das Kontrollzentrum auf (oben rechts) und dann das „aLobby“-Icon.
  3. Trage nun im Feld „Dein Twitch-Nickname“ eben diesen ein und speichere die Einstellungen.
    • Damit ist nicht die gesamte URL deines twitch-Channels gemeint!
    • Beispiel:
      https://www.twitch.tv/abcdefghijklmn
      • Hier wäre
        abcdefghijklmn

        der einzufügende Twitch-Nickname.

  4. Starte nun deinen Stream bei twitch.
    • Dieser Schritt ist wichtig, da Twitch bestimmte, aber notwendige Informationen über deinen Stream nur veröffentlicht wenn dein Stream online ist.
  5. Lasse den Stream mindestens 10 Minuten online.
    • In dieser Zeit wird im aLobby-System dein Stream registriert und gegenüber twitch ein Abonnement ausgelöst. Künftig wird twitch die aLobby über den Status deines Streams informieren, wenn Du online oder offline gehst.
  6. Maximal 30 Minuten nach Schritt 3 sollte dein Stream in der aLobby sichtbar sein.

Damit dein Stream danach in der aLobby zu sehen ist, musst Du lediglich mit dem Stream bei twitch online gehen und gleichzeitig in der aLobby anwesend sein. Das System erkennt automatisch, dass du in beiden Systemen online bist und aktiviert deinen Stream für die Ausgabe in der aLobby.

Bitte beachte, dass Du das innerhalb von 7 Tagen erledigen musst. Wird ein Stream nicht innerhalb von 7 Tagen bestätigt, wird er wieder entfernt. In dem Fall müsstest Du den Stream entfernen und dann o.g. Schritte erneut ausführen.

Gehe die o.g. Schritte 1 und 2 und entferne dann im Feld „Dein Twitch-Nickname“ eben diesen (das Feld muss leer sein). Maximal 5 Minuten danach ist dein Twitch-Kanal aus dem System entfernt.

Nein, dein Stream wird nur angezeigt, wenn Du gleichzeitig ebenfalls in der aLobby online bist.

Nein.

Entferne zunächst deinen Twitch-Nickname aus den Liga-Einstellungen. Warte dann maximal 5 Minuten. Danach gehst Du wie in der Anleitung zur erstmaligen Einrichtung wie oben beschrieben vor.

Bitte warte wie oben beschrieben einige Minuten. Wir sind hier von twitch selbst abhängig, ob und wann die Meldung darüber kommt, dass der Stream online ist. Wenn auch nach 30 Minuten kein Stream zu sehen ist, geh mit deinem Stream bei twitch nochmal offline und online damit twitch diese Information neu verarbeiten kann.

Wir sind hier abhängig von twitch, welche uns über den Status eines Streams informieren. Das System von twitch meldet den Status eines Streams, welcher dann in der aLobby angezeigt oder wieder ausgeblendet wird. Wir können das leider nicht weiter beeinflussen.

  • alobby/streams.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/06/04 23:54
  • von Zwirni